Altenau freut sich auf Deutschlands Ski-Orientierungsläufer

Altenau freut sich auf Deutschlands Ski-Orientierungsläufer

Altenau ist bereit für die Deutschen Meisterschaften im Ski-Orientierungslauf. Die Vorbereitungen für die Titelkämpfe mit Bundesranglistenfinale laufen gut. Jetzt fehlt nur noch der Schnee. Noch Mitte der Woche waren die Bedingungen im Wettkampfgebiet akzeptabel. Doch der befürchtete Dauerregen machte um den Harz keinen Bogen und spülte viel Schnee fort – aber nicht allen. An einigen Stellen ist noch Unterlage geblieben, für die Nacht zu Montag ist vorhergesagt, dass sich der Regen wieder in Schnee verwandelt.

Die Ausrichter hoffen nun, dass ausreichend Neuschnee fällt. Genauer wird das aber frühestens Dienstag abzuschätzen sein. Vorher wird es eine mögliche Verlegung auf keinen Fall geben. Immerhin: Das Ersatzgelände ist so schneesicher, dass die Wettkämpfe auf jeden Fall stattfinden werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.