Massenquartier nur in Clausthal-Zellerfeld, anderes WKZ am Freitag

Massenquartier nur in Clausthal-Zellerfeld, anderes WKZ am Freitag

Bei den Deutschen Team-Meisterschaften kann nur das in der Ausschreibung angegebene Massenquartier in Clausthal-Zellerfeld angeboten werden. Die seit Längerem nur eingeschränkt genutzte Turnhalle in Altenau darf aus Brandschutz- und Wasserqualitätsgründen nicht als Massenlager genutzt werden.

Stattdessen steht die schon von vornherein geplante Sporthalle der Robert-Koch-Schule in Clausthal-Zellerfeld zur Verfügung. Die Partnerschule des Sports, in der schon Biathlon-Olympiasieger ihr Abi gebaut haben, liegt an der Berliner Straße in Clausthal-Zellerfeld und ist gute zehn Autominuten von Altenau entfernt.

ACHTUNG: Wohnmobile dürfen dort unter absolut gar keinen Umständen abgestellt werden. Die im Nachbargebäude untergebrachte Polizei wird die Einhaltung des Verbots genau überprüfen. Stellplatzmöglichkeiten gibt es allerdings in und um Altenau ausreichend. Auch Zeltplätze sind auf Nachfrage bei Org.-Team noch zu bekommen.

BITTE BEACHTEN: Das WKZ befindet sich am Freitagabend daher auch nicht mehr in der Grundschule, sondern (noch näher dran) direkt am Ziel des Sprints im Kurgastzentrum Altenau, Hüttenstraße 9, wenige hundert Meter weiter nach Süden auf der Bundesstraße 498.

Wegen des zu erwartenden guten Wetters wird dort auch am Samstagabend ab 20 Uhr die Siegerehrung im Kurgarten vor dem Gebäude in stimmungsvoller Atmosphäre stattfinden. Da nach Sonnenuntergang die Temperaturen etwas sinken können, empfiehlt es sich, eine Jacke mitzubringen.